Tagesstruktur

Nur eine geregelte Versorgung und ein klar strukturierter Tagesablauf kann dem jungen Menschen zur Beruhigung und zur Wiederkehr einer inneren Ordnung dienen.

Deshalb entwickelt Tacheles mit dem Jugendlichen einen Tagesablauf, der ihm Halt und Orientierung bietet und in dem er Möglichkeiten bekommt, seine gesellschaftlichen Verpflichtungen nachzukommen und Freiraum hat, seine Freizeit selbst, nach seinen Fähigkeiten und Wünschen gestalten kann.

Vertretung im Krankheitsfall sollen nach Möglichkeit im Netzwerk organisiert werden, wobei deutlich die Bedarfe der zu betreuenden Jugendlichen/Kinder im Vordergrund stehen. Ansonsten hat jede Betreuungsstelle mitzuteilen, wie eine Vertretung vor Ort geregelt werden kann. Tacheles-Jugendhilfe ist darüber informiert und hat Kenntnis und Personalunterlagen über die Vertretungspersonen.